Herstellung




Hier möchte ich mein Hobby vorstellen. Es begann mit einem Bummel auf dem Weihnachtsmarkt. Da sah ich zum ersten mal ein Rebornbaby. Ich war so fasziniert davon, dass ich mich darüber informierte und kam seitdem nicht mehr davon los.

Ich arbeite nach den aktuellen Qualitätsstandards und verwende qualitativ hochwertige Materialien, damit jeder lange Freude an seinem Reborn hat. Ich kaufe Rohlinge so ein, dass sie mir gefallen. 

Ich färbe neuerdings mit Genesis-Farben. Diese sind Farben auf Ölbasis, die bei Hitze im Ofen getrocknet werden. Welche Farben ich nehme entscheide ich je nach Bausatz. 
Wenn der Bausatz angekommen ist, beginnt ein langer, aufwendiger Prozess. 
Die Vinylteile werden sorgfältig gereinigt. Je nach Modell die Nasengänge geöffnet und die Augenhöhlen für das Einsetzen der Augen vorbereitet. 
Danach werden die Teile noch einmal gründlich mit Alkohol entfettet, bevor ich sie neutralisiere. Anschliessend werden die Grundfarben in mehreren einzelnen Schichten aufgetragen. Was einige Stunden in Anspruch nimmt. 
Je nach Vinyl-Grundfarbton muss auch hier individuell entschieden werden, welcher Farbton der richtige ist. Nicht jede Farbe passt zu jeden Bausatz.
  
 Dann trage ich die Effekte auf, unterschiedliche Rottöne, Schattierungen, Adern und Maniküre lassen das Baby real aussehen. 
Ich mag es, wenn die Reborn-Babys eine zarte, natürliche, gesunde Hautfärbung haben. Bei Frühchen mache ich schon mal den üblichen Storchenbiss oder eine typische Rötung. 
Dunkle Babys färbe ich ebenfalls mit der Genesisfärbung. Sie entstehen aus geeigneten hellen Rohlingen und sind jedes Mal eine Herausforderung.
Dann beginne ich mit dem Rooting. 
Ich verwende nur hochwertiges Mohair. Am liebsten Premium-Mohair. Das kommt dem echten Baby-Haar am Nächsten. 
Für einen Kopf im Micro-Rooting brauche ich schon mal (je nach Größe) bis zu vier Tage, bis er fertig ist. 
Micro-Rooting bedeutet, dass pro Einstich nur 1-3 Haare eingezogen werden. Dann wird das Haar von innen mit Kleber versiegelt. Das dichtet gleichzeitig ab und man kann das Haar auch mal 
VORSICHTIG!! waschen.
Der Körper wird bei den meisten Bausätzen mitgeliefert und ist oft genau angepasst. Ist dies nicht der Fall, dann nähe ich die Körper selber aus Leinenstoff oder Baumwolle. 
Ich verwende nur Scheibengelenkkörper, da die Reborns so am beweglichsten sind. Dann wird das Reborn zusammengesetzt und eingekleidet. Nach dem rooten entscheide ich, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. 
Und nun kann man mit dem Rebornbaby knuddeln !!
Meine Reborns sind keine Kinder-Spielpuppen.
Mein Hobby ist sehr zeitaufwändig und kostspielig, daher gebe ich hin und wieder ein Reborn ab. Da ich so viel Platz gar nicht habe, dass jedes der Babys so zur Geltung kommen kann, wie es ihm gebührt. 
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Bitte senden Sie mir eine E-Mail. Ich antworte Ihnen gern. Brigitta.euting@googlemail.com
oder rufen sie mich an
Telf.015774274036

Liebe Grüße Brigitta Euting

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen